Instrumentenvorstellung des Musikvereins Unterkirnach - Aktuelles - Homepage Roggenbachschule Unterkirnach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Instrumentenvorstellung des Musikvereins Unterkirnach

Herausgegeben von in Veranstaltungen ·
Am Freitag, den 28.06.19 wurden wir von einer Vertreterin des Musikvereins Unterkirnach besucht.
Sie stellte den Dritt- und Viertklässlern eine Auswahl an Blechblasinstrumenten vor. Dabei waren
die Posaune, das Tenorhorn und die Tuba. Zuerst durften wir etwas über die Merkmale und Funktionsweise
der Instrumete lernen, danach wurde dann fleißig ausprobiert. Außerdem wurde eine Vorführung der
Instrumente durch zwei Musikschüler geboten.
Die Stunde war rundum gelungen und die Kinder total begeistert.
Vielleicht hat der Musikverein Unterkirnach sogar das eine oder andere Mitglied gewonnen.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü